Vorbildlich Engagiert
02.12.2016 09:58
(Kommentare: 0)

Umweltschonend und sicher

Die Essen auf Räder - Freiwilligen mit neuem BMW

 

365 Tage im Jahr bringen die knapp 40 Freiwilligen der Aktion "Essen auf Räder" in Saalbach-Hinterglemm ein warmes Mittagessen direkt ins Haus. 
Gekocht wird im Altersheim Saalbach, die Auslieferung organisiert seit Jahren mit viel Liebe und Aufwand Anneliese Kröll. Im Sinne der guten Sache, setzten sich die Freiwilligen bisher in ihre eigenen PKWs und lieferten aus - bei jedem Wetter.

Als Angie und Juli vom meinTAL Team auf Besuch bei Anneliese Kröll waren, um für das erste meinTAL Portrait "Essen auf Räder" zu recherchieren, erzählte Anneliese ihnen von der Entstehung des Projekts. Von der Erstinitiative der Gemeinde,  von ihren Erfahrungen als Fahrerin und langjährigen Organisatorin der Aktion, von den zwischenmenschlichen Beziehungen und der Freude. Ihre Erzählung und ihr Engagement hat die Beiden sofort zum selber Mitmachen bewegt, und so haben sie sich umgehend entschlossen als freiwillige Fahrerinnen mitzumachen. Nach diesem informativen Nachmittag und den ersten eigenen Liefer-Erfahrungen war sofort klar: Wir brauchen ein Auto!

Unterstützt von der Gemeinde Saalbach-Hinterglemm und den Sponsoren hatte meinTAL in wenigen Tagen ein Auto organisiert. Bis zur Auslieferung im letzten Monat verging zwar noch etwas Zeit aber umso größer war dann die Freude.

„Wia gutt das ma jetzt so sicher unterwegs sein können!"
"Super wenn dann Schnee liegt - mit meim Auto wars gscheit glatt manchmal"
"Echt lässig zum Foahn "

Umweltschonend und sicher mit Allrad wird „Essen auf Räder“ nun in einem meinTAL BMW ausgeliefert. 

Dies alles wäre niemals so schnell und unkompliziert möglich gewesen ohne der Unterstützung unserer Sponsoren, BMW Kaufmann (Hr. Markus Kaufmann), BWS (Hr. Thomas Stranig – Network), Uniqua (Hr. Georg Freascher - Die Gemeinde übernimmt die restlichen laufenden Kosten und sichert somit das Projekt über die nächste Zeit ab.
Sowas is echt lässig - wie wir finden! Und vielen Dank dafür!

Das passiert also wenn engagierte Menschen aufeinander treffen, an Verbesserungen arbeiten und die passenden Leute zusammenbringen.
Eben: meinTAL – weil’s um uns geht.

Übrigens: Das Auto war schnell organisiert – am Portrait über "Essen auf Räder" wird noch
gearbeitet ;-)

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+44 1234 567 890

Socials

Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu.

Alle Rechte vorbehalten © SAALBACH - meinTAL